Kia K5 Forum banner

Mods, die ich an meinem GT-Line vorgenommen habe

28K views 105 replies 13 participants last post by  bcooper733  
#1 · (Edited)
Ich wollte nur einen Thread erstellen, um mein Auto und die Modifikationen (soweit vorhanden!) zu verfolgen, die ich daran vornehme. Es wird nicht viel oder etwas Großes sein, also erwarte nicht, von etwas Ungewöhnlichem oder Unerwartetem umgehauen zu werden, aber nur für den Fall, dass es jemandem in Zukunft hilft...
Image

Ich bin wirklich ziemlich zufrieden mit dem Aussehen meines K5. Ich liebe die Farbe, die Räder, das Design und das Styling, und selbst das Non-Bose-Soundsystem klingt in meinen Ohren nicht schlecht (ich möchte diesen Kommentar mit der Tatsache einleiten, dass mein Gehör schlecht ist und ich Tinnitus habe). Ich werde keine Modifikationen am Antriebsstrang vornehmen, da ich meine lebenslange Antriebsstranggarantie nicht aufheben möchte. Davon abgesehen ist es nicht perfekt, also gibt es ein paar Dinge, die ich bereits getan habe und die ich teilen werde. Viele davon sind Dinge, die ich gelernt oder an anderen Autos gesehen habe, einige aus eigener Erfahrung, die meisten direkt hier in diesem Forum, also bitte nicht beleidigt sein, wenn ich nicht mitteile, wo ich die Mod ursprünglich gesehen habe.
  • Als Erstes habe ich einen CarLink Wireless-Adapter für Apple CarPlay/Android Auto installiert. Ich weiß nicht mehr, wo ich meins tatsächlich bekommen habe, weil ich 55 Dollar dafür bezahlt habe, als ich es bekommen habe. Ich habe es in meinem Camry benutzt, bevor es zerstört wurde, also habe ich es einfach auf den K5 übertragen. Ich möchte mich nicht damit aufhalten, mein Telefon jedes Mal anzuschließen, wenn ich Musik streamen oder Waze verwenden möchte (was die ganze Zeit der Fall ist), also war dies ein Muss.
  • Als Nächstes funktionierte mein Telefon (iPhone 13 Pro) nicht so gut im Qi-Ladegerät. Ich habe festgestellt, dass es durch das Zuschneiden eines Strohhalms auf 3 1/8" Länge und das Hineinfallenlassen in den Hohlraum für das Telefon an eine bessere Position angehoben wurde und es jetzt problemlos aufgeladen wird.
  • Mein Auto wurde mit dem Premium-Paket und Teppichfußmatten geliefert, aber nicht mit wetterfesten Matten, also war als Nächstes ein Satz WeatherTech HP FloorLiners dran. Ich mag die HP-Linie besser als die anderen, da sie gummiartiger sind und besser passen. Ich habe sie nur für die Vordersitze bekommen, da ich selten jemanden außer meinem Rettungshund Stuart auf der Rückseite mitnehmen werde. Was mich zur nächsten Modifikation bringt...
  • Ich habe DIESEN eine Hängematte auf dem Rücksitz für meinen Freund Stu installiert. Es funktioniert OK, nicht großartig, aber es erfüllt seinen Zweck. Ich werfe auch eine Decke in die Hängematte für ihn und wasche sie einmal pro Woche, um zu versuchen, die Hundehaare in Schach zu halten! Viel Glück dabei... :ROFLMAO:
  • Ich habe DIESEN Mittelkonsolen-Organizer installiert. Nicht viel dazu zu sagen, außer dass er gut funktioniert und seinen Job erledigt!
  • Als Nächstes waren DIESE LED-Rückblinker-Glühbirnen. Viel heller als die Glühlampen, die ersetzt wurden, und keine Fehlermeldungen. Amazon sagt, dass sie nicht passen, aber ich habe festgestellt, dass die bestätigte Passform von Amazon bestenfalls zu 60 % genau ist. Sie funktionieren großartig.
  • Als Nächstes war DIESES LED-Kofferraumlicht. Das ist ein MUSS! SO viel heller als die schwache kleine werkseitige Glühbirne, es ist verrückt. Und so einfach zu wechseln.
  • Ich habe die originalen Rückfahrlichtbirnen durch DIESE ersetzt. Viel heller als die Originale, was für mich eine große Sache war, da wir fast kein Licht um uns herum haben. Funktioniert super.
Das ist es für den Moment. Ich werde diesem Thread mehr hinzufügen, wenn ich Dinge hinzufüge/ändere.

#4 ·
#7 ·
Old Blue - du kannst Mods an deinem Auto im "Showcase"-Forum vorstellen, abbilden und zeigen.

Es gibt Abschnitte, in denen du deine Mods/Änderungen nach Innenraum, Antriebsstrang, Exterieur, Rädern, Lichtern usw. auflisten kannst.
Ahh! Danke! Jedes andere Forum, in dem ich im Laufe der Jahre war, hatte einen "Garage"-Bereich oder einen "Build"-Bereich, in dem man sein individuelles Auto/Truck/Jeep auflisten konnte. Da ich so etwas in diesem Forum nicht finden konnte, dachte ich, ich würde einfach einen Thread dafür erstellen, aber ich werde das "Showcase" ausprobieren!

#10 · (Edited)
Ich habe gerade Diesen automatisch abblendenden Spiegel gekauft. Jetzt versuche ich, ein paar weitere Informationen zur Installation zu finden. Ich denke, ich werde die Kartenlichtbirnen auf LED umstellen, wenn ich den Spiegel einbaue, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Ich habe ihn auch zur Ölwechselung zum Händler gebracht. 1218 Meilen, und ich wollte nur das ursprüngliche Öl und den Filter wechseln lassen, nur für den Fall, dass noch Rückstände von der ersten Bearbeitung/Montage vorhanden sind.

#16 · (Edited)
Ich habe am Wochenende DIESE Pedalabdeckungen installiert (dank @LONEWOLF für die Inspiration!), und habe es gut gewaschen. Je nach Wetterlage in dieser Woche (sollte in der Nähe von 80 liegen), plane ich, eine Keramikbeschichtung darauf aufzutragen.

#17 ·
Ich habe am Wochenende DIESE Pedalabdeckungen installiert (danke an @LONEWOLF für die Inspiration!) und eine gute Wäsche gemacht. Je nach Wetterlage diese Woche (sollte in der Nähe von 80 liegen), plane ich, eine Keramikbeschichtung darauf aufzutragen.

View attachment 4619
Ich hätte fast diese gekauft. Ich habe nur die anderen bekommen, weil sie am selben Tag geliefert wurden 😂

#18 · (Edited)
Ja, ich musste etwa zwei Wochen warten. Aber ich bin zufrieden mit ihnen.

Ich habe heute Nachmittag Diesen automatisch abblendenden Spiegel eingebaut. Die Installation dauerte insgesamt weniger als 90 Minuten. Ich war zuerst unsicher, wie ich ihn anschließen sollte, da es keine Anweisungen oder einen Schaltplan gibt, aber ein wenig Suche im Internet und ich konnte feststellen, dass das schwarze Kabel mit dem weißen Tracer an eine geschaltete Stromquelle geht, das schwarze Kabel mit dem weiblichen Stecker an einen immer heißen Anschluss und das schwarze Kabel mit dem Schlaufenanschluss an Masse. Ich montierte den Spiegel, verstaute die Kabel über dem Dachhimmel, die A-Säule der Fahrerseite hinunter zum Sicherungskasten und verwendete ein paar Sicherungsabgriffe für die Stromversorgung. Ich fand auch ein 10-mm-Gewindeloch, das sich perfekt für die Masse über der oberen linken Zierleiste eignete. Sehr zufrieden damit, und für 120 Dollar war es erheblich günstiger, online bei einem Kia-Händler zu kaufen, als als ich das Auto kaufte.

Ich habe auch neue LEDs in den vorderen Kartenleuchten installiert. Ich hatte ein paar 194er-Birnen herumliegen, und sie funktionierten gut. Ich muss noch die hintere Innenleuchte machen, und dann habe ich, abgesehen von der Kennzeichenleuchte, glaube ich, alle LEDs an diesem Punkt ersetzt.

#22 · (Edited)
Habe die Kennzeichenbeleuchtung letzte Nacht auf LEDs umgestellt. Sie sind ungefähr so hell wie die Glühlampen, was für mich gut ist - ich wollte nicht, dass sie sehr hell sind, aber sie sind offensichtlich weißer als die anderen. Nur ein paar 194er Birnen, die ich herumliegen hatte. Jetzt ist die einzige Glühbirne, die noch ausgetauscht werden muss (glaube ich), die hintere Innenraumleuchte.

--EDIT--

Nein, ich habe immer noch die Sonnenblendenleuchten, die Glühlampen sind, und basierend auf dem, was andere gepostet haben, ist es eine b!tch, diese auszutauschen. Für mich die Aufregung nicht wert, also keine LEDs für sie! :ROFLMAO:

#29 ·
Habe gestern Abend die Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs umgestellt. Sie sind ungefähr so hell wie die Glühlampen, was für mich gut ist - ich wollte nicht, dass sie wirklich hell sind, aber sie sind eindeutig weißer als die anderen.
Kannst du Nachtaufnahmen der Kennzeichenbeleuchtung aus 3-6 Metern Entfernung posten? Ich mag auch weißere, aber nicht hellere LEDs

#24 · (Edited)
Ja, mein Kennzeichen ist ein Sonderkennzeichen mit einem Golden Retriever darauf. Irgendwie cool, dass es passt, war nicht beabsichtigt! Kostet 25 Dollar extra im Jahr, aber das Geld geht in einen Fonds zur Unterstützung von Tierheimen in Ohio. Ich gebe Regierungsstellen im Allgemeinen nicht gerne mehr Geld als unbedingt nötig, aber hier mache ich eine Ausnahme. Bis auf einen unserer Hunde waren alle gerettet, und unser aktueller Labrador-Mix Stuart ist es auch.

#25 ·
Ja, mein Kennzeichen ist ein Sonderkennzeichen mit einem Golden Retriever darauf. Irgendwie cool, es passt, war nicht beabsichtigt! Kostet zusätzlich 25 Dollar pro Jahr, aber das Geld geht in einen Fonds zur Unterstützung von Tierheimen in OH. Ich gebe Regierungsstellen im Allgemeinen nicht gerne mehr Geld als nötig, aber hier mache ich eine Ausnahme. Bis auf einen unserer Hunde waren alle gerettet, und unser aktueller Labormix Stuart ist es auch.

View attachment 4634
Ja, ich habe alle meine Hunde entweder aus Tierheimen oder durch Adoptionen bekommen. Hunde aus dem Tierheim sind die besten!!

Attachments

#32 ·
Die von Ihnen verwendeten LED-Lampen – waren das Canbus-LED-Lampen?

TIA
Ich habe diese für mein Nummernschild verwendet.
Aktionsangebot: SEALIGHT 194 LED-Lampen 6000K Weiß, 168 2825 T10 W5W 3030 Helle LED-Chips, Innenraumleuchte, Kartenleuchte, Türleuchte, Höflichkeitsleuchte, Kennzeichenleuchte, 10er-Pack https://a.co/d/6u9FVzm

#38 ·
Das ist nur eine Kleinigkeit, aber ich habe die hintere Innenraumleuchte durch DIESE 31-mm-LED-Festoon-Glühbirne ersetzt. Jetzt passen Front und Heck zusammen.

Ich habe die meisten neuen Embleme für das Auto, ich werde ein Foto davon posten, wenn das letzte Teil eintrifft.

#39 · (Edited)
Nur eine kleine Änderung, die heute Abend vorgenommen wurde - der Griff im Kofferraum. Funktioniert super und ist schön und stabil. Kia hätte dies wirklich von Anfang an einbauen sollen. Ich habe die gleiche Hardware verwendet, die @K5iFound in seinem Beitrag HIER hatte. Ganz einfach und leicht zu machen. Hat alles in allem etwa 15 Minuten gedauert.

#40 · (Edited)
Warte noch auf ein weiteres Emblem, aber hier ist mein nächster kleiner Mod. Diese werden die OEM-Embleme am Auto ersetzen - Kia (gefälschte) Kohlefaser/rote Embleme vorne und hinten, rotes GT-L-Heckemblem und GT-Radnabenaufkleber (konnte keine finden, auf denen GT-Line stand, also ist das das Beste, was ich bekommen kann). Ich mag das Aussehen des Autos insgesamt und möchte keine Zierleisten schwärzen, obwohl ich es ein wenig individualisieren möchte, also verwende ich einige rote Akzente. Ich plane auch, die Bremssättel rot zu lackieren. Warte noch auf ein weiteres Teil und darauf, dass es etwas wärmer wird, bevor ich das mache.

#41 · (Edited)
Mist. 3889 Meilen in 6 Wochen und ich muss einen Reifen wechseln. Ich habe nicht nur einen, sondern 2 Nägel im HR-Reifen, einer geht durch die Seitenwand. Na ja. In über 45 Jahren Fahrpraxis ist dies erst das zweite Mal, dass ich das Ersatzrad brauchte. Ich bin froh, dass Kia ein Mini-Ersatzrad mitliefert - besser als eine Dose Klebstoff und ein Kompressor im Kofferraum.